• Schülerzeitung _

| von Hanna Heimroth

Klar ist es Liebe

Eine Buchvorstellung

„Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden“- genau das beschreibt das Buch „Klar ist es Liebe“ von Sandy Hall, das ich euch hier vorstellen möchte.

Die schüchterne Lea hat sich am College in das Seminar „Kreatives Schreiben“ eingewählt. Genau wie Gabe, den sie direkt zu Beginn es Buches über den Haufen rennt. Beide mögen sich auf Anhieb, sind aber viel zu zurückhaltend, um miteinander zu sprechen. Doch zwischen ihnen sprühen die Funken.

Inga, die Seminarleiterin, sucht sich jedes Jahr zwei Studierende aus, die das perfekte Paar wären, und versucht diese zusammenzubringen. In diesem Jahr will sie Lea und Gabe verkuppeln, denn sie erkennt, dass die beiden verwandte Seelen sind, aber ein bisschen Hilfe brauchen.

„Klar ist es Liebe“ ist ein sehr unterhaltsames Buch für Mädchen und Jungen ab 13 und gefällt vor allem denjenigen, die gerne romantische Romane lesen. Es ist sehr spannend und man fiebert mit, wann Lea und Gabe endlich ein Paar werden.

Eine Besonderheit ist, dass die Geschichte nicht aus der Sicht der beiden Hauptfiguren, sondern aus der Sicht von verschiedenen Personen (oder Dingen: auch eine Parkbank kommt zu Wort...) erzählt wird. Inga, Gabes Bruder, Leas Mitbewohnerin und viele andere Figuren erzählen von den zwei Verliebten.

Wenn ihr wissen wollt, wie „Klar ist es Liebe“ ausgeht und ob Lea und Gabe schließlich zueinander finden, solltet ihr es selber lesen.