• Schülerzeitung _
  • Beitrag

Das ist "Die Stein"

Sicher erinnert sich kaum noch jemand an die „Stein-Times“, die zuletzt im Jahr 2011 erschien. Seither gab es an unserer Schule keine eigene Schülerzeitung mehr. Es war also Zeit für eine Neugründung und so entstand „Die Stein“.

Seit Sommer 2019 findet ihr uns bei Instagram unter @die_stein. Im Oktober 2020 sind wir online gegangen und versorgen euch mit Nachrichten aus der Welt und der Schule, aber auch mit unterhaltsamen und kreativen Inhalten. Dabei wollen wir vor allem Themen ansprechen, die euch beschäftigen und interessieren, aber ihr werdet hier auch kritische sowie aktuelle gesellschaftliche und politische Themen finden.

Unser Redaktionsteam besteht aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 bis 13 und einigen freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wenn du gerne selbst Beiträge erarbeiten willst, Vorschläge oder Anregungen hast, dann melde dich gerne bei uns unter: schuelerzeitung@stein.schule.