20 Jahre Wintersportwoche der Freiherr-vom-Stein-Schule

Von jeder dieser Fahrten erzählen sich seitdem Schülergenerationen von diesem besonderen Highlight ihrer Schullaufbahn. Einige skibegeisterte ehemalige Schülerinnen und Schüler der FvSS haben in den vergangenen Jahren die Wintersportwoche ihrer Schule bereits als Skilehrkraft begleitet.

Nach zwei Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr die Wintersportwoche wieder in Seefeld/Tirol mit der gesamten Jahrgangsstufe 7 durchgeführt werden. Als Wanderfahrt mit sportlichem Schwerpunkt stand für 130 Skianfänger und fortgeschrittene Skifahrer das tägliche Lernen und Verbessern des alpinen Skifahrens auf dem Programm, begleitet und unterrichtet von 16 Lehrkräften.

Die Intension dieser Jahrgangsstufenfahrt liegt jedoch seit dem Beginn im Jahr 2003 in dem besonderem Gemeinschaftserlebnis der Schülerinnen und Schüler. Das Erleben der alpinen Naturlandschaft, das gegenseitige Helfen und Unterstützen, sowie der Spaß am gemeinsamen Rahmenprogramm prägen den Charakter der Wintersportwoche. Kaum eine Klassenfahrt erfüllt diese Vielfalt an Begegnungen, Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit Erfolgserlebnisse zu erfahren und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln – ein großer Gewinn für alle Beteiligten!