| von Heike Habersack

3. Platz beim Regionalentscheid im Gerätturnen

Beim Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia konnten die Mädchen der Freiherr-vom-Stein-Schule gute Leistungen zeigen und erturnten sich 141,25 Punkte in der LK4.

v.l.n.r: Olivia Wastl, Nina Döppner, Mia Buchmann, Sara-Mina Kamali, Ida Bug

Sie wurden nur knapp von der Gesamtschule Melsungen und dem Goethegymnasium Kassel geschlagen, welche nun für das Landesignale qualifiziert sind. Unterstützt von KTV-Trainer Hansi Buchmann zeigten die 4 KTV-Turnerinnen Olivia Wastl, Mia Buchmann, Nina Döppner und Sara-Mina Kamali sowie Ida Bug vom TV Petersberg, dass sie an allen Geräten mit den anderen Turnerinnen mithalten konnten. Die beste Leistung am Boden erturnte sich Olivia Wastl mit 13,4 Punkten, am Barren und Balken erhielt Mia Buchmann mit 12,25 und 12,3 Punkten jeweils die höchste Wertung. Am Sprung lief es für die Mädchen der FvSS nicht ganz so gut, dort schafften Mia Buchmann und Olivia Wastl mit 11,3 das beste Ergebnis der Mannschaft. Begleitet wurden die Mädchen von Sportlehrerin Frau Habersack.