| von der Fachschaft Religion

Adventsimpuls in der Christuskirche

Signal der Hoffnung und des Friedens - Videobotschaft von Pfarrer Scheer und Pfarrer Prof. Roth

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern und Freunde der Freiherr-vom-Stein-Schule,

aufgrund der aktuellen Pandemielage muss unser Schulweihnachtsgottesdienst leider auch in diesem Jahr ausfallen. Aber gerade in dieser weltweit sehr angespannten Situation ist es um so wichtiger, ein Signal der Hoffnung und des Friedens weiterzugeben. Das „Friedenslicht aus Bethlehem“ erinnert an die Botschaft vom Weihnachtsfrieden. In Bethlehem angezündet und dann weitergegeben leuchtet es am Heiligen Abend bei Millionen von Menschen in aller Welt. Wir sind sehr dankbar, dass Pfarrer Scheer und Pfarrer Prof. Roth sich bereit erklärt haben, unserer Schulgemeinschaft in diesem Zusammenhang einige ermutigende Gedanken per Videobotschaft mit auf den Weg zu geben. Unser Dank gilt auch der DTP-AG, insbesondere Johannes Odenthal, Felix Dimmerling und Marius Nüchter, für Ihr großartiges Engagement bei der technischen Umsetzung.