| von Torben Franke

Alles für die berufliche Orientierung

Am 6. Februar war wieder viel los in der Turnhallenaula der Freiherr-vom-Stein-Schule. 38 ausstellende Unternehmen und Institutionen kamen mit den Oberstufenschülerinnen und -schülern bei der Studien- und Berufsorientierungsbörse ins Gespräch, um über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Von Bundeswehr über Kirche bis Universitäten, von regionalen Unternehmen bis Global Playern war alles vertreten.

Ausbildung, Studium oder sogar duales Studium? Oder doch erst ein freiwilliges soziales Jahr? Zu diesen und weiteren Fragen standen die Ausstellenden Rede und Antwort, sodass sich die Schülerinnen und Schüler ein besseres Bild von ihrer beruflichen Zukunft machen konnten. Die Fortsetzung im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.