| von Julia Weßler

Auf Ravenstorm Island und im Land of stories - Konstantin Nophut ist Vorlesekönig

Klassensieger der 6. Klasse überzeugen die Jury beim Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Trotz Corona fand am Freitag, den 27.11., in der Freiherr von Stein Schule der Vorlesewettbewerb statt. Alle Klassensieger konnten dabei die Jury mit ihren tollen Geschichten gänzlich überzeugen, umso trauriger war es, dass nur die Jury in den Genuss der Leseproben kam, und umso schwerer war es, einen Sieger/eine Siegerin zu ermitteln.

Den Anfang machte Elias Alexis, der aus Lippels Traum von Paul Maar vorlas, der vor allem seinen eigenen Text sehr gut vortrag. Rosalie Heil entführte die Jury nach Ravenstorm Island und suchte eine sehr schöne Stelle für ihre Präsentation aus. Leni Hillenbrand entschied sich ebenso wie Konstantin Nophut für den Roman Land of stories von Chris Colfer, sie wählten zwei ganz unterschiedliche Stellen und entführten die Jury in ein magisches Reich.

Meline Fransen überzeugte die Jury mit ihrer enfühlsamen Art des Vortrags und Charlotte Mosler las eine wundervolle Stelle aus dem Roman Wunder vor.
Während der Siegerehrung stellte die Jury fest, dass alle dieses Jahr mit ihren Vorträgen überzeugen konnten. Auf dem geteilten zweiten Platz landeten Elisabeth Mosler und Leni Hillenbrand, herzlichen Glückwunsch zu wirklich tollen Vorträgen.

Schulsieger 2020 wurde Konstantin Nophut, der sowohl bei seinem eigenen Text, als auch beim Fremdtext mit Leichtigkeit und wundervoller Betonung die Jury vorlesend überzeugen konnte. Konstantin wird die Freiherr vom Stein Schule dann im Februar beim Stadtentscheid vertreten, wir wünschen dafür viel Erfolg und drücken die Daumen.