| von Christina Bachmann

Ausgezeichnete Schülerzeitung "Die Stein"

Die Schülerzeitung „Die Stein“ der Freiherr von Stein Schule hat beim hessischen Schülerzeitungswettbewerb 2021 den zweiten Platz als beste Online-Schülerzeitung erreicht.

Nachdem „Die Stein“ im Herbst 2019 online gegangen ist, konnte sich das Redaktionsteam der noch jungen Schülerzeitung schon bei der ersten Teilnahme über den zweiten Platz als beste Online-Schülerzeitung beim Hessischen Schülerzeitungswettbewerb 2021 freuen. Die Preisverleihung unter der Schirmherrschaft des Hessischen Kultusministeriums fand am 31. Oktober 2021 im Literaturhaus in Darmstadt statt.

Katharina Petermeier als Vertreterin der Jugendpresse Hessen lobte insbesondere die Vielfältigkeit der Themen - von Nachhaltigkeit in der Schulmensa bis hin zu politischen Themen wie den US-Wahlen. Daneben wurden auch die gründliche Recherche sowie die Offenlegung der Quellen als professionell und vertrauensbildend hervorgehoben. Den Preis nahm Emily Arndt stellvertretend für die gesamte Redaktion entgegen.

Alle Artikel zum Nachlesen findet man unter https://www.stein.schule/die-stein