| von Ruth Scheunert

Be smart - Don't start!

Die Klasse 6f der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda hat in diesem Schuljahr am Wettbewerb „Be smart- Don’t start“ teilgenommen und dabei ein Geschicklichkeitsspiel für die Klasse gewonnen. Schirmherr des Wettbewerbes ist Dr. Eckart von Hirschhausen.

Dr. von Hirschhausen sagt, dass er diese Aufgabe gerne übernommen hat, weil dieser Wettbewerb nachgewiesenermaßen helfe, Rauchen bei Jugendlichen zu reduzieren und zu verhüten. Dieser Wettbewerb könne deshalb einen wichtigen Beitrag zur schulischen Gesundheitsförderung leisten und daneben auch die individuelle Gesundheit der Schülerinnen und Schüler positiv beeinflussen.
Frau Scheunert, die Klassenlehrerin der 6f, meint, die Klasse könne sehr stolz darauf sein, als ganze Gruppe ein ganzes Jahr rauchfrei gelebt zu haben, und sie freut sich mit ihren Schülerinnen und Schülern über diesen Preis.