| von Nora Nolte

C is for Cambridge – Congratulations – C1

Bereits Anfang Februar legte der harte Kern des letztjährigen Cambridge-Kurses die anspruchsvolle mehrstündige Prüfung ab. Nun sind die Ergebnisse da!

Die Mühe und Beharrlichkeit bei der Teilnahme am zweiwöchig stattfindenden Cambridge-Vorbereitungskurs über ein Jahr hinweg haben sich für Lilly Wilkens und Kevin Schreiner (beide Q4) voll ausgezahlt. Fünf Wochen nach der Überprüfung ihrer Kenntnisse in den Bereichen Use of Englisch, Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen erhielten die beiden Abiturienten jetzt ihre herausragenden Ergebnisse, die ihnen jeweils das Sprachlevel C1 bescheinigen.

Das weltweit anerkannte Zertifikat der renommierten University of Cambridge bietet den SchülerInnen erhöhte Auswahlmöglichkeiten bei der Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz im Ausland sowie einen Vorteil bei Bewerbungen um einen Studienplatz im In- und Ausland. Darüber hinaus zeugt es von zusätzlicher Leistungsbereitschaft und Motivation. Diese wurden heute von Schulleiter Dr. Brüdigam ausdrücklich gelobt.

Very well done! We’re proud of you!