| von Tobias Jestädt

DFB-Junior-Coaches-Projekt: Mach mit!

Der DFB-JUNIOR-COACH schafft für fußballbegeisterte Schüler*innen ab 15 Jahren eine Einstiegsmöglichkeit in die lizensierte Trainer*innentätigkeit.

Der DFB-JUNIOR-COACH bildet eine wichtige Säule innerhalb der DFB-Qualifizierungspyramide und dient als Einstieg in die Tätigkeit als lizenzierter C-Trainer. Fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren werden in einer 40-stündigen Schulung an der Freiherr-vom-Stein-Schule zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet. Die Ausbildung wird vom Hessischen Fußballverband begleitet. Die Jugendlichen sollen frühzeitig Trainererfahrung sammeln, Kindern den Spaß am Fußball vermitteln und lernen, Verantwortung für Jüngere zu übernehmen. Neben dem sportspezifischen Wissen wird besonderer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchstrainerinnen und -trainer gelegt.

Die Ausbildung beginnt am 07.07.21 und endet am 14.07.2021. Interessenten melden sich bei Herrn Jestädt.