| von Kathrina Hosenfeld

Erfolgreich bei der 32. Internationen BiologieOlympiade (IBO)

Michelle Yi Ran Tran, Schülerin der Jahrgangsstufe 13, hat sich sich bei der IBO für die 2. Runde qualifiziert. Die Aufgaben der 1. Runde durften dabei mit Fachliteratur zu Hause bearbeitet werden und wurden von Bio-Lehrerin Frau Hosenfeld korrigiert

Die IBO ist ein jährlich wiederkehrender Schülerwettbewerb, der der Förderung biologisch begabter Schülerinnen und Schüler dient. Hierzulande wird ein vierstufiges Auswahlverfahren durchgeführt, bei dem aus mehr als eintausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern schließlich die vier besten Schülerinnen und Schüler eines Schuljahres gefunden werden. Die 32. IBO findet im Juli 2021 in Lissabon, Portugal statt.

Mit hervorragenden Ergebnissen konnte sich Michelle Yi Ran Tran für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifizieren. An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch und viel Erfolg für die zweite Runde, die bis Ende November ausgetragen wird.