| von Anita Hoehle

Europaprojekte der Freiherr vom Stein Schule gehen weiter – trotz Corona

Ein Bericht über Online-Lernen mit eTwinning an der Freiherr vom Stein Schule

In Zeiten der Corona-Pandemie wird deutlich, wie wichtig die Online-Zusammenarbeit auf europäischer Ebene ist.  An der Freiherr vom Stein Schule lernen Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht auch gemeinsam mit Schulpartnern in Europa in etwinningprojekten. Internationale Lehrerteams planen diesen Unterricht im virtuellen Klassenzimmer.

Unter der Überschrift „Ideen für den Online-Unterricht“ stellt der Pädagogische Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz im Newsletter 5/2020 eTwinningprojekte der Freiherr vom Stein Schule vor.

Die Werkzeuge von eTwinning können nicht nur für den internationalen, sondern auch für den nationalen Austausch genutzt werden. In der gegenwärtigen Situation steht Schulen damit eine einfache Plattform für die Kommunikation und Kooperation mit den zu Hause lernenden Schüler/-innen zur Verfügung.
Weitere Informationen über eTwinning: https://www.etwinning.net/de/pub/index.htm