| von Heike Habersack

Europaschule lebt – Besuch des französischen Theaters in Frankfurt

Am Freitag besuchten die Oberstufenschüler der Q-Phasen gemeinsam mit Frau Reith und Frau Habersack das Stück „La raison d’Aymé“ von Isabelle Mergault in Frankfurt im Internationalen Theater.

In dieser Komödie geht es um den reichen Industriellen Aymé, der eine dreißig Jahre jüngere Frau geheiratet hat, die jedoch nur auf sein Geld aus ist und sogar einen Killer anheuert, um ihren Mann loszuwerden und sein Vermögen zu erben. Geblendet von seiner Liebe sieht Aymé nicht die Gefahr, in der er schwebt und an die ihn seine Vernunft („La raison“) versucht, immer wieder zu erinnern. Begeistert von dieser tollen Komödie zeigten sich nach dem Stück die Schülerinnen und Schüler, die auch insbesondere betonten, dass das Stück in gut verständlichem Französisch aufgeführt wurde und sie der Handlung deshalb gut folgen konnten, was zahlreiche „Lacher“ im Publikum bestätigten. Die Reise nach Frankfurt mit dem Zug hat sich also gelohnt!