Freiherr-vom-Stein-Schule verleiht DELF-Diplome

Am 18. November bekamen die Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule vom stellvertretenden Schulleiter André Müller und Fachsprecherin Französisch Heike Habersack ihre DELF-Diplome überreicht. Diese ermunterten die Schüler, weiterhin an DELF-Prüfungen teilzunehmen.

Das DELF-Zerfifikat, vergeben vom Institut Francais in Mainz, legten in diesem Jahr wieder 40 Schüler der Jahrgangsstufen 8-12 in den 4 Niveaustufen des europäischen Referenzrahmens ab (A1, A2, B1 und B2). Die Prüfung wurde schriftlich im April an der Freiherr-vom-Stein-Schule abgelegt in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben. Der Bereich Sprechen wurde dann in einer mündlichen Prüfung von 5-20 Minuten je nach Niveaustufe an der Winfriedschule geprüft. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler konnten das Zertifikat mit teilweise herausragenden Ergebnissen ablegen.

Die Niveaustufe A1 legten ab:
Shahzeb Aslam, Philippa Beermann, Finja Isolde Binsteiner, Nina Cao Si, Lea Dietzel, Jorrit Ehresmann, Vinzenz Fröhlich, Albana Hajdini, Leon Hohmann, Benedikt Pfeffer (Prüfungsbester von A1 mit 98,5%), Felicia Ries, Charlotte Robinson, Vivian Alexander Schott, Sabina Spomer, Susanna Thiem und Paul Wiegand.

Die Niveaustufe A2 bestanden:
Elif Akdeniz, Anna Cao Si-Yuan, Umar Cheema (98 %), Stefan Daniel, Julia Deckarm, Nikita Durin, Malvina Ewering, Madita Heigel, Elia Jahn, Maria Klaus, Johanna Moormann, Lucia Parisek (99 %), Maximilian Roth, Olga Sauer, Emilia Schäfer, Angelina Wagner, Artjom Zhitkewich.

Das Diplom der Stufe B1 bekamen:
Leonhard Beermann, Katja Ganichin, Tim Halsch, Katharina Kowoll, Annika Krause (Beste mit 75 %) und Enes Üzüm.

Die Stufe B2 bestand mit hervorragenden 77 % Lisa Lindenthal.

Die Fachschaft Französisch gratuliert den Schülern herzlich!

Heike Habersack