| von Marius Nüchter

Frohe Festtage und schöne Ferien!

Weihnachtspost...wer freut sich nicht darüber? Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde trotz der aktuell besonderen Situation frohe Festtage, einen guten Jahresabschluss und Start ins neue Jahr 2021 sowie erholsame Ferien!

In den Wochen vor Weihnachten haben sich Groß und Klein im Kunstunterricht und auch außerhalb davon dafür engagiert, dass die Freiherr-vom-Stein-Schule auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgrüße mit sehr individuell gestalteten Karten versenden kann.

Die beiden künstlerischen Arbeiten, die auf dem Beitragsbild zu sehen sind stammen von Niklas Schreiner (E-Phase) und Emma Hohmann (6E). In der nachfolgenden Bildergalerie sind beide Werke noch einmal in voller Größe und Schönheit zu sehen. Herzlichen Dank an die beiden Künstler!

Leider konnten auch die musischen Künstler nur sehr eingeschränkt ihre traditionellen Weihnachtsgrüße - zum Beispiel in einem adventlichen Konzert - übermitteln. Die Chorgruppen der Freiherr-vom-Stein-Schule haben jedoch in mühevoller Kleinarbeit dennoch ein gemeinsames Stück aufgenommen. Jede Stimme wurde, den Hygieneauflagen entsprechend, einzeln eingesungen und anschließend digital zu einem Chor zusammengesetzt. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit eine kleine Weihnachtsfreude machen können und wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertage und hoffen, dass wir bald wieder zusammen singen dürfen.

PS: Weitere Arbeiten von Schülerinnen und Schülern unserer Schule zeigt die Fachschaft Kunst auf ihrer Website unter art.stein.schule - schaut doch mal vorbei!

Chorgruppen der FvSS - "In your arms"