| von Nora Nolte

Informationsveranstaltung Cambridge Certificate

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung erfuhren die ca. 30 interessierten Schülerinnen und Schüler der Q1, die der Einladung gefolgt waren, am vergangenen Dienstag Näheres zum neuen Vorbereitungskurs auf das Cambridge Certificate an der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda.

/// Anmeldung möglich bis zum 20.12.22 ///

Ab Februar können sich die Schülerinnen und Schüler in einem 14-tägig stattfindenden Kurs für je 90 Minuten unter der Leitung von Frau Nolte auf das weltweit anerkannte Zertifikat vorbereiten. Dazu werden die Prüfungsformate in allen vier Sprachkompetenzen trainiert. Im Zentrum steht dabei die Motivation durch die Vermittlung praktischer Englischkenntnisse für Alltag, Studium und Beruf mit dem Ziel mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufzubauen und sowohl die Sicherheit in Bezug auf Prüfungsformate zu erhöhen als auch die Englischkenntnisse nachhaltig zu verbessern.

Die Anmeldung ist noch bis zum 20.12.2022 unter Angabe des Namens und Kurses über Nora.Nolte@stein.schule möglich.