Junge Rechen-Asse wurden geehrt

42. Landes-Mathewettbewerb

WETZLAR/FULDA

Die Fuldaer Kreissieger des 42. Hessischen Mathematikwettbewerbs sind in Wetzlar für ihre Leistungen ausgezeichnet worden.

55000 Achtklässler aus 529 hessischen Bildungseinrichtungen waren auf Landkreisebene zu dem Mathematikwettbewerb angetreten. Unterteilt in die Kategorien Gymnasium, Real? und Hauptschule wurden in Wetzlar neun Schülerinnen und Schüler des Landkreises Fulda für ihre Leistungen ausgezeichnet. Sie qualifizierten sich damit gleichzeitig für das Landesfinale:

Dominik Suchia aus Bad Hersfeld (Wigbertschule Hünfeld) belegte den ersten und Anne Latsch aus Fulda (Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda) den zweiten Platz in der gymnasialen Stufe.

Im Realschulbereich belegte Daniel Seitz aus Fulda (Marianum) den ersten Platz, Niklas Neidert aus Flieden (Wernher-von-Braun-Schule Neuhof) kam auf Rang zwei, Valentin Vogel aus Fulda belegte Platz drei und Nicole Miller aus Fulda (beide Marianum) Platz vier.

Bei den Hauptschulen gab es drei Sieger: Maximilian Doll aus Burghaun?Hünhan (Lichtbergschule Eiterfeld), Jan Schäfer aus Mittelkalbach (Wernher-von-Braun-Schule) und Jessica Winges aus Fulda (Geschwister-Scholl-Schule) belegten gemeinsam Platz eins.

tre