| von Corina Müller-Mohr

„Kleine Stimmgabel“ zum Bläserklassenabschluss

Stolz und Erleichterung steht den Schülerinnen und Schülern der Bläserklasse XIX buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Nach einem alles andere als gewöhnlichen Schuljahr, in dem das gemeinsame Proben und Musizieren über lange Zeit nicht möglich war, und auch in den letzten Schulwochen nur im Freien mit reichlich Abstand als Orchester geprobt werden konnte, freuen sich alle über den erfolgreichen Abschluss der Bläserklassenzeit an der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Mit viel Engagement und Durchhaltevermögen konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Klausur zu musiktheoretischen Grundlagen und Gehörbildung sowie in einer praktischen Prüfung, in der Grundlagen des Instrumentalspiels gezeigt werden mussten, das Leistungsabzeichen der Landesmusikjugend Hessen, die „Kleine Stimmgabel“ erfolgreich absolvieren. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren im neuen Schuljahr in der Young Band!