| von Monika Wilde

Leichtathletinnen belegen zwei Mal Platz 2 beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“

Viel Sonnschein, gute Laune, toller Teamgeist und hervorragenden Einzelleistungen haben die neu formierten Mädchen Leichtathletikmannschaften, die in den Wettkampfgruppen III (Jahrgänge 2011 bis 2008) und WK II (Jahrgänge 2005 -2008) am letzten Donnerstag in Hünfeld an den Start gingen, zu jeweils 2. Plätzen in ihren Wettkampfgruppen getragen.

(unten von links, kniend: Lina Dalitz, Danielle Bold, Lina Veith, Greta Schätzmüller, Ida Bug, Mona Kamm, Anne Frodl, Sarah Kubitschek, Marie Voth oben von links, stehend: Ronja Weitzel, Sayra Yavuz, Victoria Nophut, Lotta Braun, Fabienne Fuß, Emilia Kremser, Carla Diegelmann, Valentina Streitenberger, Magdalena Luck, Melina Sophia Holzapfel, Elisabeth Mosler , Betreuerin M. Wilde

In einem Teilnehmerfeld von jeweils vier Mannschaften zeigten die Athletinnen in den sieben Wettkampfdisziplinen (75/100 m, 800 m, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf/Speer, Kugel und Staffel) durchweg tolle Leistungen und erreichten vordere Platzierungen.
Bereits bei der ersten Wettkampfdisziplin des Tages, dem Sprint, glänzte Melina Holzapfel über 75m mit der schnellsten Zeit (10,29 Sek.) im Teilnehmerfeld.
Ein Ausrufezeichen setzten Marie Voth (WK II - 2:37 Min) und Lina Veith (WK III - 2:43 Min) in den 800m Läufen, die beide Läuferinnen souverän gewinnen konnten.
Durchweg gute Leistungen im Hoch- und Weitsprung, sowie in den Wurf und Stoßdisziplinen festigten die 2. Plätze.
Ein stimmungsvolles Highlight waren die abschließenden Staffelläufe, wobei die 4x 75m Staffel in einem großartigen Endspurt mit dem Sieg belohnt und bejubelt wurde.

Am Ende des Wettkampftages standen die Mannschaften der Wigbertschule im WK III und des Domgymnasiums WK II als verdienter Sieger fest.

Die Motivation der Athletinnen und der Betreuerin der FvSS ist groß, im nächsten Jahr ganz oben auf dem Treppchen zu stehen!