| von Monika Wilde

Leichtathletinnen WK II belegen Platz 1 beim Kreisentscheid

„Jugend trainiert für Olympia“, die gemischte Mannschaft WK III gibt mit Platz 6 ihr Debüt

Bei fast sommerlichen Temperaturen im Stadion Hünfeld, mit tollem Teamgeist und hervorragenden Einzelleistungen erkämpfte sich die, bereits im letzten Jahr erfolgreich gestartete, Mädchen Leichtathletikmannschaft der FvSS in der Wettkampfgruppen II (Jahrgänge 2007 bis 2009) verdient den 1. Platz vor den Schulmannschaften der RMS und der Ulstertalschule aus Hilders.

Die Motivation der Athletinnen und der Betreuerinnen der FvSS ist groß, sich im nächsten Jahr gut beim Regionalentscheid in Kassel zu präsentieren!

In einem weitaus breiter aufgestellten Teilnehmerfeld von neun Mannschaften wurde der WK III (Jahrgänge 2009 – 2011) erstmals als gemischter Wettkampf ausgetragen. Die neu zusammengesetzte Mannschaft der FvSS präsentierte sich in der stark besetzten Konkurrenz gut und erzielte den 6. Platz.

Im WK II Mädchen starteten: Lina Dalitz, Magdalena Luck, Melina Holzapfel, Greta Schätzmüller, Ida Bug, Mona Kamm, Emilia Kremser, Valentina Streitenberger, Marie Voth und Sarah Kubitschek

Im gemischten WK III starteten: Frieda Martella, Sayra Yavuz, Lena Dehler, Paula Deichmann, Dominik Schäfer, Philipp Kubitschek, Vincent Vogt, Niklas Atzert und Florian Bajrami, betreut wurden beide Mannschaften von Chiara Sitzmann (LK-Sport Jgst. 13) und Monika Wilde