| von Monika Wilde

Mädchen Volleyballteam gewinnt beim Schulvolleyballturnier in Gersfeld, die Jungenmannschaften belegen Plätze 2 und 4

Mit drei Mannschaften und hochmotiviert, gingen die „Stein-Volley`s“ der Volleyball-AG beim ersten Schulvolleyballturnier an der Rhönschule in Gersfeld an den Start.

Insgesamt nahmen zehn Teams aus fünf Schulen am Turnier teil. In Zeitsätzen spielten sieben Jungenteams in einer Vorrunde, nach dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“, eine Rangliste aus.

Parallel spielten die drei Mädchenteams ihre Spiele regulär bis 25 Punkte und zwei Gewinnsätze aus. In diesen Begegnungen konnte die Mädchenmannschaft der FvSS ihre Spiele klar gewinnen. Somit standen die Mädchen die Turniersiegerfest und gewannen einen Beach-Volleyball, der an die Volleyball-AG gegeben wird – nun fehlt der FvSS nur noch das Beachvolleyball-Feld ?.

Bereits die ersten Spiele der beiden Jungenteam waren spannend und im Verlauf der weiteren Begegnungen konnte sich das Team 1 der FvSS in der Rangliste auf Platz 1 und Team 2 der FvSS auf Platz 3 platzieren.

Besonders interessant verlief das Spiel um den ersten Platz, das schließlich zwischen der 1. Mannschaft der Rhönschule und dem FvSS 1 Team ausgetragen wurde. Während unser Jungenteam in der Vorrunde diese Begegnung für sich entscheiden konnte, stand nach dem Finale die Rhönschule als Turniersieger der Jungenmannschaften fest.

Alle beteiligten Schulmannschaften hatten am gut organsiertem Turnier viel Spaß und hoffen, dass im nächsten Schuljahr wieder ein Volleyballturnier ausgetragen wird.

Im Mädchenteam spielten Danielle Boldt, Lena Tabea Dück, Greta Schätzmüller, Lilly Wittke, Valentina Streitenberger und Patricia Wieters.

Die Jungenteams wurden repräsentiert von Roy Balting, Tobias Boldt, Moritz Mielke, Enrico Petlewski, Matthias Sawatzky, Steffen Rüb (Team FvS1) und Tjark Tappenbeck, Jannis Dück, Janis Görtz, Finn Günder, Alex Günter, Jonas Lotter, Leo Muth und Luis Muth (Team FvS2). Gecoacht und begleitet wurden die Mannschaften von der  VB-AG-Lehrerin Frau Wilde.