| von André Müller

Musical-Gala an der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda

Mit Klassikern der Musical-Literatur gestalteten ca. 40 junge Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda in der ausverkauften Aula der Schule einen kurzweiligen Konzertabend.

Ein eigens für die Gala ins Leben gerufenes Moderatorenteam mit Ceren Cagan, Lioba Diel und Joshua Weidemann aus der Jahrgangsstufe 12 führte mit Traumreisen und informativen Beiträgen in die Geschichten der dargestellten Szenen ein. So wurden die Zuhörenden mitgenommen in die Welt der Musicals Mamma Mia, Phantom der Oper oder Elisabeth.

In Tanz der Vampire ließen Asley Mack in der Rolle der Sarah und Samuel Buch als Vampir Graf von Krolock in der Szene Totale Finsternis ihre beeindruckenden sängerischen und darstellerischen Fähigkeiten aufblitzen. Samuel Buch schlüpfte zudem in die Rolle des Alfred, der mit seiner Liebesballade „Für Sarah“ die Herzen des Publikums höherschlagen ließ. Das gleiche Ergebnis erzielte das Liebesduett Someone like you aus Jekyll & Hyde, das die Geschwister Lena und Jannis Dück gekonnt und mit viel Gefühl vortrugen.

Lena Dück und Samuel Buch überzeugten auch in The Greatest Showman mit The greatest Showund mit Never Enough.

Trotz ihres jugendlichen Alters versetzte die 12-jährige Leonie Müller mit viel sängerischer Erfahrung die Zuhörenden in die glitzernde Welt der Eiskönigin. Wie auf den Leib geschrieben schien ihr die Elsa-Arie Lass jetzt los zu sein.

Das Blasorchester unter der Leitung von André Müller begleitete die jungen Gesangstalente gewohnt souverän und gab zahlreiche bekannte Musicalmelodien instrumental wieder. Mit stehenden Ovationen verdiente sich das gut gelaunte Publikum zwei weitere Zugaben.