| von Stephanie Muhl

Musik verbindet - Chor der Freiherr-vom-Stein-Schule zu Gast am Domgymnasium

Der Chor der Freiherr-vom-Stein-Schule durfte vergangene Woche Freitag ein ganz besonderes Konzert erleben und mitgestalten. Anlässlich des 1275-jährigen Schuljubiläums der Rabanus-Maurus-Schule wurde ein großes Chortreffen mit Schulchören aus Fulda und Umgebung sowie befreundeten Gastchören aus ganz Deutschland organisiert.

Jeder Chor präsentierte im Verlauf des Konzertes zwei Stücke und am Ende traten alle neun Chöre mit insgesamt 400 Sänger:innen gemeinsam auf. So sangen unsere Schüler:innen der Chor-AG sowie der Chorschwerpunktgruppen 5 und 6 unter der Leitung von Frau Muhl das eindrücklich arrangierte Volkslied „Die Gedanken sind frei“ und den Popsong „Mehr davon“ von Lotte. Vor allem nach der coronabedingten Chorpause war es ein tolles Erlebnis, gemeinsam mit vielen anderen Sänger:innen auf der Bühne zu stehen und zu erfahren, was gemeinschaftliches Singen im Chor bewirken kann. Diese Freude und Begeisterung war sowohl auf, als auch vor der Bühne für alle spürbar.

Auch die Osthessennews und die Fuldaer Zeitung haben über die Veranstaltung berichtet: