| von Corina Müller-Mohr

Musikalischer Ferienbeginn mit weihnachtlichen Weisen

Bei schönstem Winterwetter mit Sonne, Raureif und frostigen Minusgraden verabschiedeten die Holz- und Blechbläser des Blasorchesters der Freiherr-vom-Stein-Schule die Schulgemeinde in die Weihnachtsferien. Hierzu wurden verschiedene traditionelle Weihnachtslieder an unterschiedlichen zentralen Orten auf dem Schulgelände und im Gebäude an ausgewählten Orten vorgetragen.

Nach den Vorträgen um den Archimedes und im neu gestalteten Atrium bildete das Musizieren auf dem Unterstufenhof zwischen Pausenhalle und A-Trakt einen gelungenen Abschluss. Während der zweiten Unterrichtsstunde hatten so zahlreiche Klassen die Möglichkeit, die Fenster zu öffnen und aus dem Gebäude heraus dem weihnachtlichen Musizieren zu lauschen und sich nach einem weiteren „Coronajahr“ auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen.

Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler des Blasorchesters mit einem herzlichen Applaus der an den Fenstern stehenden Schulgemeinde und strahlendem Wintersonnenschein.

Das Blasorchester wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien und dem Kollegium frohe Weihnachtsfeiertage, einen guten Jahresschluss und viel Zuversicht und Gesundheit für das kommende Jahr!