Neuer stellvertretender Schulleiter an FvSS

Die Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda hat mit Herrn André Müller einen neuen stellvertretenden Schulleiter. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ist Herr Müller mit Wirkung zum 13.10.2014 für diese Aufgabe vom Staatlichen Schulamt Fulda ausgewählt worden.

Herr Müller unterrichtet seit 2000 nach seinem Referendariat am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern die Fächer Musik und evangelische Religion an der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda und leitet sehr erfolgreich unsere Bläserklassen und unser Blasorchester.

Nach seiner Beförderung zum Oberstudienrat in 2006 übernahm er vielfältige Aufgaben in der Schulverwaltung. Unter seiner Federführung konnte die Freiherr-vom-Stein-Schule zahlreiche Schulentwicklungsprogramme wie die Umwandlung zu einer Schule mit pädagogischer Mittagsbetreuung und die Teilnahme der Freiherr-vom-Stein-Schule am Schulversuch „Parallelangebot G8 / G9“ erfolgreich umsetzen.

Von 2009 bis zum Sommer 2014 wurde Herr Müller ans Staatliche Schulamt Fulda als Hilfsdezernent im Gymnasialreferat abgeordnet.
2011 folgte verbunden mit der Leitung der gymnasialen Oberstufe an der Freiherr-vom-Stein-Schule die Ernennung zum Studiendirektor.