Neugestaltung der Homepage

Liebe Schulgemeinde, liebe Interessierte,

wahrscheinlich haben Sie bereits einige Änderungen an unserer Homepage bemerkt, die wir momentan umgestalten.

Ziel dieser Neu- und Umgestaltung ist es, die Homepage noch benutzerfreundlicher zu gestalten und schnellere Zugriffe auf die jeweils relevanten Inhalte zu ermöglichen. Dabei legen wir großen Wert auf die weitgehende Beibehaltung des bisherigen Layouts, das inzwischen zu einem wesentlichen und stilbildenden Bestandteil unserer öffentlichen Darstellung geworden ist.

Unser Dank gebührt in besonderem Maße Herrn Umlauf und den Mitgliedern unserer DTP-AG für das sehr zeitintensive Schreiben der Templates für die HP und den technischen Support bei der Neugestaltung. Vielen Dank auch Herrn Freihube, unserem IT-Beauftragten, und Herrn T. Groß für die Mitwirkung an der Umstrukturierung .

Vielleicht haben Sie sich bereits über "weiße Löcher" gewundert oder vermissen auch noch Inhalte. Dies liegt darin begründet, dass wir momentan im "Backend" der HP (vergleichbar mit der "Rückseite") zahlreiche Veränderungen vornehmen, die dort bereits angelegt, jedoch noch nicht veröffentlicht sind. Zudem müssen wir aus technischen Gründen die neuen Seiten im laufenden Betrieb anlegen bzw. anpassen und aktualisieren und können die HP nicht für die Zeit der Neugestaltung vom Netz nehmen. Der Arbeitsprozess ist daher für Sie online sichtbar.

Bereits abgeschlossen ist die neue Struktur der Primärnavigation (beginnend links mit "Willkommen", endend rechts mit "Download").

Im nächsten Schritt fügen wir nun Seiten und Inhalte auf der Sekundärnavigation hinzu und werden auch die "weißen Löcher" nach und nach u.a. mit aktuellen Fotos aus dem Schulleben füllen.

Wir hoffen, Ihnen am Ende des Umgestaltungsprozesses eine benutzerfreundliche, informative und aktuelle neue Homepage vorstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Anregungen und Wünsche der Mitglieder der Schulgemeinde zu ihrer jeweiligen Präsentation nehmen wir gerne entgegen und versuchen, sie zeitnah umzusetzen.