| von Dr. Ulf Brüdigam, Schulleiter

ranNFL meets FvSS

Christoph "Icke" Dommisch, Carsten Spengemann und Jan Stecker freuen sich auf den 18.01.2023. Für ihren Besuch an der FvSS haben sie sogar eine kurze Video-Botschaft produziert - hier im Artikel gibt's alle Informationen und natürlich den Einladungs-Clip zum Ansehen.

Post by Marlon Baier (DTP-AG)

Vor einem Jahr war unsere Schule in den Schlagzeilen als es darum ging, dass am Tag nach Superbowl keine Leistungskurs-Klausuren geschrieben werden sollen. Das Moderatorenteam von ran NFL hatte sich dafür mächtig engagiert. Daraufhin habe ich Jan Stecker, Christoph „Icke“ Dommisch und Carsten Spengemann an unsere Schule eingeladen, um für American Football Werbung zu machen.

Jetzt ist es soweit: Am 18.01.2023 kommen die drei Moderatoren von ran NFL zu uns in die Schule. Sie werden sich die Schule anschauen und ein paar Klassen besuchen. Ab 13:00 Uhr könnt ihr das Moderatorenteam und Footballer der Fulda Saints in der Gellingshalle treffen. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen!

Es gibt:

• Autogramme und Autogrammkarten
  • Selfies mit dem Moderatorenteam (Jan Stecker, Christoph „Icke“ Dommisch und Carsten Spengemann)
  • Fragen und Antworten rund um das Thema American Football
  • Möglichkeiten zum Ausprobieren der Football-Kleidung
  • Sticker und weiteres Merchandise von ran NFL
  • und anderes mehr

In der 8. und 9. Stunde (14:00 bis 15:30 Uhr) findet für die Q-Phase in der Gellingshalle ein Probetraining statt. Hierzu sind alle Schülerinnen und Schüler, die keinen Unterricht haben, herzlich als Zuschauer eingeladen.

Sollten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 ein ausgesprochen großes Interesse an der Veranstaltung haben, sollten sie Kontakt mit den Fachlehrkräften aufnehmen, um sich aufgrund der Teilnahme zu entschuldigen. Der Unterricht der Jahrgangsstufe 12 findet wie geplant statt.

Achtung: Es ist damit zu rechnen, dass auch ein Kamerateam von pro7 anwesend ist und Aufnahmen von der Veranstaltung macht. Solltet ihr nicht gefilmt werden wollen, bleibt bitte entweder der Veranstaltung fern oder achtet darauf, nicht im Bild zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns am 18.01.2023 um 13 Uhr in der Gellingshalle treffen!