| von Robert Nickel

Regionalfinale Jugend debattiert

Altersstufe I

In der ersten Debatte beschäftigten sich Lioba Diel und Josephine Seibert mit der Frage, ob die Verwendung von Heizstrahlern in der Außengastronomie verboten werden soll. Hier belegte Lioba den 2. und Josephine, die als Ersatzkandidatin für einen Schüler einer anderen Schule nachgerückt war, den 4. Platz.

In der zweiten Debatte an diesem Tag ging es für Linnea Badenhop um die Frage, ob der Verkauf von Spielzeug-Schusswaffen an Kinder verboten werden soll. Dort erreichte Linnea den dritten Platz.

Altersstufe II

Mit ihren beiden „Ersatzkandidaten“ Alexander Kohl und Tara-Yasmin Heil machte sich Lara Vogel am Freitagnachmittag auf den Weg zu Richard-Müller-Schule, wo das Regionalfinale der Altersklasse II stattfand. Für sie ging es um die Frage, ob ein Wandertag pro Schuljahr durch einen Projekttag zur mentalen Gesundheit ersetzt werden soll.

Lara erreichte in ihrer Debatte den ersten Platz und hat sich damit für die nächste Runde, die online stattfinden wird, qualifiziert.

Hier gelangen Sie zum zugehörigen Artikel der Fuldaer Zeitung vom 17.02.22, Seite 14.