| von Carsten Möller

Rezertifizierung des eTwinning Schulsiegels 2023/24 an der Freiherr-vom-Stein Schule

Im Laufe des letzten Schuljahres gelang es dem WPU-Kurs „eTwinning“ durch Projektarbeiten und einen ungarisch-deutschen Austausch die Rezertifizierung des eTwinning-Schulsiegels 2023-2024 zu erlangen.

Diese Auszeichnung wurde nur an 25 Schulen in Deutschland vergeben und das Freiherr-vom-Stein Gymnasium gehört zu den Ausgezeichneten. Das Siegel wird europäisch ausgerichteten Schulen verliehen, die eTwinning fest in ihrem Schulprofil verankert haben und den europaweiten, digitalen Austausch nutzen, um die Qualität des Lernens an der Schule kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Freiherr-vom-Stein Schule nutzt eTwinning regelmäßig für kollaborative Projekte mit europäischen Partnerklassen und schafft auf diese Weise inklusive und innovative Lernräume. Darüber hinaus werden die digitalen und interkulturellen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler gefördert und stetig weiterentwickelt.