| von Corina Müller-Mohr

Solistinnen und Solisten glänzen bei Steinkonzert

Am Mittwochabend, 24.04.24, verwandelte sich der Musikraum D002 wieder in einen kleinen, aber feinen Konzertsaal, in dem Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-12 ihr Können präsentierten.

In einem stilistisch vielseitigen und sehr anspruchsvollen Konzert glänzten Adrian Pepler am Flügel, Franziska Weber an der Sopranblockflöte, Jonathan und Elischa Ortlieb am Flügel, Mathilda und Johanna Weber an den Altblockflöten, Lena Dück an der Klarinette, Henriette Seng am Fagott, Erik Oldenburg an der Oboe, Fabienne Fuß an der Querflöte, Ferdinand Wehner am Altsaxophon, Dora Eszes am Flügel sowie Jonathan Ortlieb an der Violine, begleitet durch seine Violinlehrerin Frau Birkstedt sowie Herrn Reinhold Feldmann, der während seiner aktiven Unterrichtstätigkeit an der Freiherr-vom-Stein-Schule die schöne Tradition dieses Konzertformates ins Leben gerufen hatte.
Dass sich das Üben gelohnt hat, davon konnten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer selbst überzeugen und bedankten sich mit einem herzlichen Applaus bei den jungen Musici.  Auf Herr Dr. Brüdigam bedankte sich bei allen Musizierenen sowie den Eltern und Unterstützern der jungen Talente, die mit viel Spielfreude und Ausdruck ihr Können zeigten. Schon jetzt sind alle gespannt auf das nächste Steinkonzert im nächsten Halbjahr.

Fotos: Lioba Diehl / Seraphina Ruetjerodt (DTP-AG)