| von Heike Habersack

Großer Sportaktionstag an der FvSS am Schuljahresende

Am Montag konnte bei schönem Wetter der Sportabzeichentag an der Freiherr-vom-Stein-Schule stattfinden. Nach 9 Jahren Pause wurden ca. 1000 Schülerinnen und Schüler in Bewegung gebracht und konnten das Sportabzeichen an insgesamt 29 verschiedenen Stationen ablegen.

Bereits bei der Eröffnung konnte man die große Anzahl an sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler sehen, die sich auf den Tag freuten. Auf dem Sportplatz gab es 14 Stationen für die leichtathletischen Disziplinen, in der Aula konnten die Schülerinnen und Schüler hochspringen, der Bolzplatz war zur Rope-Skipping-Station umfunktioniert worden und in der Gellingshalle konnten an 12 verschiedenen Stationen das Sportabzeichen im Geräteturnen abgelegt werden. Schließlich wurden im Laufe des Vormittags immer wieder Schülerinnen und Schüler nach Petersberg ins Freibad geführt, um dort die Schwimmfähigkeit abzulegen. Mit Hilfe des gesamten Kollegiums und den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 konnten die Stationen ins Laufen gebracht werden. Ebenso wurden Kuchen, Bratwürstchen und Getränke von der Jahrgangsstufe 12 verkauft.

Am Ende des Aktionstags wurde der Freiherr-vom-Stein-Schule im Rahmen von Schule und Gesundheit die Rezertifizierung im Teilbereich „Bewegung und Wahrnehmung“ durch Sebastian Herbert vom Schulamt Fulda überreicht, über die sich besonders die Koordinatorin für dieses Zertifikat Monika Wilde freute.