| von Daniel Stolz

Stein-Schüler erreichen Landesrunde bei „Chemie – die stimmt!“

Die Schüler Jonas Bug und Leonhard Münker (beide 10B) haben sich durch sehr gute Leistungen für die zweite Runde (Landesrunde) des bundesweiten Wettbewerbes „Chemie – die stimmt!“ qualifiziert.

„Chemie – die stimmt!“ bietet Schülerinnen und Schülern der 8. – 10. Klasse einen faszinierenden Einstieg in die Welt der Chemie. In der ersten Runde werden die Aufgaben selbstständig zu Hause gelöst. Im aktuellen Wettbewerb, der jährlich vom Förderverein der Chemie-Olympiade ausgerichtet wird, nahmen bundesweit über 4000 Schülerinnen und Schüler teil, von denen in jedem Bundesland in diesem Jahr die besten 35 eines Jahrgangs zur 2. Runde eingeladen wurden.

Die abgegebenen Aufgaben wurden von der Chemielehrkraft, Herrn Stolz, korrigiert und von den Landesbeauftragen ausgewertet. Jonas und Leonhard haben sich durch ihre sehr guten und ausführlich bearbeiteten Abgaben für die Landesrunde am 24.03.2021 qualifiziert, in der eine dreistündige Klausur geschrieben wird.

Den beiden jungen Naturwissenschaftlern gratulieren wir herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg!