| von Julia Weßler

„Stein Schüler laufen nach Lissabon“

Unglaubliche 2316km und damit die meisten gelaufenen Kilometer beim Challenge Lauf

Der Challenge Lauf fand dieses Jahr, wie so vieles, unter außergewöhnlichen Bedingungen, nämlich virtuell, statt. Unterschiedliche Strecken konnten gelaufen werden, die Stein Schule lief ihre eigene Strecke. Im September drehten so über 300 motivierte Schüler von Klasse 5-13 und Lehrer ihre Runden um die Schule, jeder in seinem Tempo und doch viele gemeinsam.

Das Ergebnis spricht für sich, die Stein Schule ist virtuell und in der Realität so aktiv, dass wir nicht nur unter den Schulen ganz vorne landeten, sondern unter allen Teilnehmern die meisten Kilometer erliefen. Der Muskelkater hat sich definitiv gelohnt, viele Schüler wuchsen über sich hinaus und fanden Spaß am Laufen. Wir bleiben weiter dran, Lissabon ist nur der Anfang!

Hier gelangen Sie zum "Live-Ranking"-Endstand auf der Website der RhönENERGIE.

Hier gelangen Sie zum zugehörigen Artikel in der Fuldaer Zeitung vom 8.10.2020, S.10.

Herzlichen Glückwunsch allen Läufern!