Stein- Schülerinnen dominieren erneut

Nach dem erneuten Gewinn des Kreisentscheides im Fußball in der Wettkampfklasse II "Jugend trainiert für Olympia" stehen die Schülerinnen der Freiherr-vom-Stein-Schule auch in dieser Runde im Regionalfinale in Kassel.

Durch eine souveräne Leistung in der Vorrunde wurde der Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden gelegt. Die Wigbertschule Hünfeld wurde mit 3:0 und die Rabanus-Maurus-Schule mit 6:0 klar geschlagen. Im Halbfinale setzten sich die Schülerinnen gegen die Wernher-von-Braun-Schule mit 2:0 durch. Im Finale konnte das Marianum mit 3:1 besiegt werden. Grundlage dafür war die offensive Stärke der Mannschaft, die aus einer soliden Abwehr heraus agierte. Beste Spielerin in einer sehr starken Mannschaft war Cindy Stern, die an diesen Tag in Hochform war, allein sie schoss 7 Tore. Insgesamt zeigten die Schülerinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung und schonten sich auf dem schwer zu spielenden Kunstrasen nicht.