Stein Schule erläuft 18.323,10 € für den Frieden

Statt der traditionellen Teilnahme am Challenge Lauf und den damit verbundenen Startkosten sind die Stein Schüler*innen dieses Jahr für den Frieden gelaufen und haben dabei Spenden gesammelt.

Innerhalb von zwei Wochen Anfang Mai hatten die Stein Schüler*innen der Klassen 5-11 die Möglichkeit, im Sportunterricht eine Strecke von höchstens 5 Kilometer zu joggen, zuvor haben sie sich Sponsoren gesucht, die von Cent Beträgen bis zu mehreren hundert Euro die Kilometer finanziell unterstützt haben. Zwei Wochen sah man viele Schüler*innen tapfer um das Schulgebäude laufen, um ihre Kilometer zu sammeln. Dabei ist die unglaubliche Summe von 18.323,10 Euro erlaufen worden.

Die Schülervertretung der Stein Schule als Vertreter der Schülerschaft hat nach gemeinsamer Auswahl und Sichtung mehrerer Vereine im Vorfeld bestimmt, wohin die Gelder gespendet werden sollen. Über die Summe freut sich nun die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft“. Die gesamte Schulgemeinde ist stolz auf die gelaufenen Kilometer und die erlaufene Summe.

Hier gelangen Sie zum zugehörigen Artikel der Fuldaer Zeitung vom 17.06.2022 (Seite 17).