| von Tobias Jestädt

Steinkickers qualifizieren sich für den Regionalentscheid am 08.05.2024 in Fulda

Am Mittwoch, den 04.10.2023 fand in der Sportanlage Johannisau der Kreisentscheid Fußball Jungen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2008 und 2009) statt.

In der Gruppenphase traf unsere Mannschaft auf die Bardoschule, Marianum und die Heinrich-von-Bibra-Schule. Mit einem 0:0 gegen die Bardoschule starteten unsere Jungs in das Turnier. Im zweiten Spiel gewannen die Steinkickers 4:1 gegen die Heinrich-von-Bibra-Schule. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen das Marianum. 3:1 hieß es am Ende für die Steinschule und damit Platz 1 in der Gruppenphase. Im Halbfinale trafen wir auf die Winfriedschule Fulda und konnten das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden. Im Finale stand wieder das Marianum unserer Mannschaft gegenüber. Leider konnten unserer Jungs gute Möglichkeiten nicht verwerten und am Ende gewann das Marianum mit 2:0. Beide Finalisten haben sich für den Regionalentscheid am 08.05.2024 in Fulda qualifiziert, bei dem es um die Qualifizierung für den Landesentscheid geht.

Für die Freiherr-vom-Stein-Schule spielten:
Max Söhngen, Tim Beser, Luca Zaczyk, Nelson Will, Johannes Ens, Till Ueberschär, Suel Bunzenthal, Vincent Martin, Maritz Mielke, Florian Leitschuh, Konstantin Nophut, Volkan Demir, Orlando Schmidt, Mathias Sawatzki.