| von Katharina Gaul

Tomaten für den Umweltschutz

… unter diesem Motto fand am 25.06.2020 ein Tomatenpflanzenverkauf an der Freiherr-vom-Stein-Schule für die Tropenwaldstiftung OroVerde statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b verkauften in der großen Pause Tomatenpflanzen. Der Erlös ging an die Tropenwaldstiftung OroVerde, die sich vor allem in Südamerika für den Schutz der Tropenwälder einsetzen. Unterstützt wurde diese Aktion von einem Grundkurs Biologie Klasse 12.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich im Rahmen des Unterrichts mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit und gestalteten anschließend unter dem Motto: „Wenn Bäume sprechen könnten…“ Plakate, die auf die desolate Situation der Bäume und Wälder hinweisen sollten. Mitarbeiter der Tropenwaldstiftung OroVerde haben sich unmittelbar nach Eingehen der Spende mit der Schule in Verbindung gesetzt und sich herzlich bedankt. Mit dem Geld habe man eine zweitägige Regenwaldpatrouille unterstützt, die bestimmte Gebiete vor illegaler Brandschatzung oder Brandrodung bewacht.