| von der SV / Nico Krah (Schülersprecher)

Unterstützung für die Ukraine

Auch wir können mit wenig Aufwand Menschen in Not helfen: Dies zeigte die von uns organisierte Spendenaktion für Bürgerinnen und Bürger aus der Ukraine.

Wir nahmen vor den Osterferien Kontakt mit einigen Personen auf, die Sachspendenpakete in die Ukraine bringen. Eine Woche lang haben wir zusammen mit Herrn Groß Geld- und Sachspenden entgegengenommen. Vor allem essenzielle Dinge wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Windeln etc. wurden abgegeben. Auch wenn die meisten Schülerinnen und Schüler eher kleinere Beträge spendeten, kamen zum Schluss knapp 500€ zusammen. Wir überwiesen diese Summe an „Aktion Deutschland hilft“, unsere Pakete wurden am Ostermontag mit vielen anderen Paketen in die Ukraine gebracht.

Hier gelangen Sie zum zugehörigen Artikel in der Fuldaer Zeitung vom 11.05.2022, Seite 12.