| von SV (Melda Yilmaz und Joëlle Nies)

Unterstützung für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Auch mit wenig Aufwand können wir Menschen in Not helfen. Das hat die von uns organisierte Spendenaktion gezeigt.
Für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei konnten 900 Euro gesammelt werden.

Am 06.02.23 kam es in der Türkei und in Syrien zu einem schweren Erdbeben der Stärke 7,8 und in der Folge auch zu vielen Nachbeben. Fünfzigtausend Menschen sind gestorben und ähnlich viele wurden verletzt und/oder haben ihr Zuhause verloren. Angesichts dieser Katastrophe haben wir eine Spendenaktion organisiert, bei welcher die Schülerinnen und Schüler in der Woche vom 13. bis 17. Februar in den großen Pausen Geldspenden bei uns abgeben konnten. Als Schulgemeinschaft konnten wir so eine Summe von 900 Euro sammeln, die am Mittwoch, dem 1. März, Herrn Schwab vom Deutschen Roten Kreuz übergeben wurde. Dieser erklärte uns in einem kurzen Gespräch außerdem, dass die Spendengelder unmittelbar an Hilfsorganisationen vor Ort weitergegeben würden.

Hier gelangen Sie zum zugehörigen Presseartikel der Fuldaer Zeitung vom 20.03.2023, Seite 24.