| von Heike Habersack

Urkunden für den Französisch-LK: Platz 4 in Hessen beim Internet-Teamwettbwerb

Der Internet-Teamwettbewerb zum deutsch-französischen Tag im Januar ist für viele Französisch-Schüler ein tolles Ereignis. In kleinen Teams müssen Fragen aus 8 Kategorien medial beantwortet werden – man muss Videos schauen, Audioaufnahmen anhören, Texte lesen und vieles mehr. Der LK Französisch Q4 konnte in diesem Jahr an diesem Wettbewerb mit Platz 4 in Hessen einen beachtlichen Erfolg erzielen und es fehlten nur 1,5 Punkte zum Sieg!

In den Kategorien: Französisch amüsant lernen, auf Entdeckungsreise in die Francophonie, auf den Spuren der Geschichte, Treffen mit Stars und Sternchen, Bewegen wir uns: Sport und Freizeit, Endecker des grünen Lebens, Wusstet ihr, dass…? und sich mit Frankreich und dem Französischen engagieren zeigten die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses großes Engagement beim Beantworten der vielfältigen Fragen. Mit einer Urkunde für das Portfolio sowie einer Rose wurden von Schulleiter Dr. Brüdigam und LK-Lehrerin Heike Habersack ausgezeichnet: Anna Buchroth, Matteo Colella, Anna-Marie Dryga, Pauline Durstewitz, Lucy Fulhorst, Carolin Heil, Davina Jäger, Alicia Knapp, Karolin Lyschik, Joelle Nies, Helin Özalp, Nelly Schwarzer, Luisa Storch.