| von Monika Wilde

Volleyball J.t.f.Olympia. – alle drei Wettkampfmannschaften qualifizieren sich für den Regionalentscheid

Sehr erfolgreich haben sich die drei Schulmannschaften der FvSS beim Volleyball-Kreisentscheid in Hünfeld präsentiert.
In der Dreiergruppe der Mädchen WK II wurden die Begegnungen gegen die Schulmannschaften des Marianums und der Winfriedschule jeweils souverän mit 2:0 Sätzen gewonnen. Damit sicherte sich das FvSS den 1. Platz.

Ebenso erfolgreich spielte das Jungenteam im WK III. Alle drei Begegnungen gegen die Mannschaften der Bardoschule I und II, sowie gegen die Mannschaft der Mittelpunktschule Hilders konnte das Team für sich entscheiden und sich als Erstplatzierte für den Regionalentscheid im Dezember qualifizieren.
Im Wettbewerb Jungen WK II war die Konkurrenz der Rhönschule Gersfeld (1:2 Sätze) und der Mittelpunktschule Hilders (2:1 Sätze) spielstark aufgestellt, so dass mit der letzten Begegnung gegen die Winfriedschule die Entscheidung um Platz 2 ausgespielt werden musste. In diesem Spiel zeigte sich das FvSS-Team konzentriert und hochmotiviert. Die Mannschaft belohnte den Einsatz mit einem 2:0 Sieg und ist somit wie die beiden anderen FvSS-Teams für den Regionalentscheid qualifiziert, der bereits am 15.11.23 in Vellmar ausgetragen wird.
Mädchenteam WK II: Aylin Acikgez, Greta Bosold, Lena Tabea Dück, Greta Schätzmüller, Lilly Wittke, Valentina Streitenberger und Madita Storch.
Jungenteam WK II: Roy Balting, Tobias Boldt, Moritz Mielke, Steffen Rüb, Tjark Tappenbeck, Finn Günder und Jonas Lotter,
Jungenteam WK III: Leo Muth, Jannis Dück, Lucas Reimer und Matthias Sawatsky
Gecoacht und begleitet wurden die Mannschaften von Danielle Bold, Alex Günter, Frau Wilde und Frau Berg.