Volleyballer der Stein-Schule erneut sehr erfolgreich

Am 17.11. fanden in der Kreissporthalle Hünfeld die Kreisentscheide „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball in den Altersklasse WK II (Jahrgänge 2006 – 2009) und WK III (2008 – 2011) für Mädchen und Jungen statt. Unsere Schule war mit drei Mannschaften mit insgesamt 19 Sportlern am Start, die fast alle zum Teil schon über Jahre fleißig in der Volleyball AG unter der Leitung von Frau Wilde (Donnerstag, 7. Std., Aula) trainieren.

Resultate der guten Trainingsarbeit waren Partien auf technisch hohem Niveau und viele aufregende, lange Ballwechsel und spannende Spiele. Die Anstrengungen haben sich also gelohnt.

Die Mädchenmannschaft der Altersklasse III konnte ihre Spiele gegen die hochkarätige Konkurrenz der Marienschule, des Marianums und der Mittelpunktschule Hilders alle gewinnen und so den ersten Platz erringen, der zur Teilnahme am Regionalentscheid im Januar in Vellmar berechtigt. Dazu gratuliert die Schulgemeinde Osna Aymag, Anne Frodl, Luise Heil, Greta Schätzmüller, Lilly Wittke und Aylin Acikgez ganz herzlich.

In der Altersklasse II trat unser Team gegen Mannschaften der Wigbertschule Hünfeld, der Winfriedschule und der Marienschule an. Leider konnte keine Partie siegreich gestaltet werden, aber gegen die Marienschule und besonders gegen die sehr starken Hünfelderinnen waren die Spielverläufe sehr eng, während gegen die Winfriedschule kein Kraut gewachsen war. In den beiden letztgenannten Mannschaften spielen allerdings auch viele Vereinsspielerinnen, die teilweise in höheren Spielklassen aktiv sind. Trotz der Niederlagen war der Teamgeist unserer Spielerinnen beeindruckend, niemand ließ sich entmutigen oder steckte den Kopf in den Sand. Die Freiherr-vom-Stein Schule wurde vertreten durch Lena Dück, Valentina Streitenberger, Patricia Wieters, Greta Bosold, Fiona Fransen und Madita Storch (Danielle Boldt war krankheitsbedingt nicht am Start).
Ebenfalls für den Regionalentscheid konnten sich die Jungen in der Altersklasse III qualifizieren. Während das Spiel gegen die Ulstertalschule deutlich gewonnen wurde, war anschließend die Mannschaft der Mittelpunktschule aus Hilders ein starker, ebenbürtiger Gegner. Mit großem Einsatz, guten taktischen Varianten und vorbildlichem Teamgeist konnten allerdings beide Sätze knapp siegreich gestaltet werden. So konnten Jannis Dück, Finn Gunter, Jonas Lotter, Moritz Mielke, Enrico Petlewski, Steffen Rüb und Matthias Sawatzky (Tobias Boldt war krank) die Urkunde für den ersten Platz entgegennehmen.

Die Schulgemeinde dankt allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und wünscht den beiden für den Regionalentscheid qualifizierten Teams viel Spaß bei der nächsten Runde gegen dann weitaus stärkere Konkurrenz.