| von Patricia Wieters / Monika Wilde

Volleyballteam der Mädchen WK II im Landesfinale

Bereits Anfang Februar standen die beiden Jungenteams der FvSS in Wiesbaden im Landesfinale und auch das Mädchenteam konnte sich für diesen letzten Wettkampf auf Landesebene qualifizieren.

Mit Selbstbewusstsein und Motivation begegneten die Mädchen den Vereinsspielerinnen. Das erste Match gegen die Dreieichschule Langen gestaltete sich sehr spannend, insbesondere im ersten Satz konnte das Team gut mithalten und musste sich erst spät mit einem 25:21 geschlagen geben.  Das starke Team der St. Angela Schule aus Königstein, dominierte das zweite Spiel. Noch einmal richtig spannend wurde es im zweiten Satz gegen das Team der Main-Taunus-Schule aus Hofheim. In diesem letzten Spielsatz konnten die Stein-Volley Mädchen ihr Können, mit starken Angaben und guten Angriffsschläge unter Beweis stellen. Dieser, bis in die Schlussphase umkämpfte Satz, ging zwar mit 25:22 Punkte an den Gegner, hat allerdings gezeigt, dass die FvSS durchaus auch gegen die starke Landesfinalkonkurrenz mithalten konnte und unterstreicht die großartige Leistung sich bis in dieses Finale zu qualifizieren.

Am Ende des Tages fuhr das Team mit vielen neuen Erfahrungen und einem 7. Platz nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an alle Stein-Volley-Teams, ihr habt das super gemacht und wir sind stolz auf euch!

Für das WKII Mädchen Team spielten Greta Bosold, Lena Tabea Dück, Greta Schätzmüller, Madita Storch, Valentina Streitenberger, Patricia Wieters und Lilly Wittke. Betreut wurde das Team von Herrn Krimmel.

Anmerkung von M. Wilde (VG-AG Lehrerin): An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an Patricia Wieters und Valentina Streitenberger. Als Spielerinnen der ersten VB-AG-Stunde vor fünf Jahren, krönten sie mit der Teilnahme am Landesfinale eine tolle Schulvolleyball-Karriere!