| von Ulf Brüdigam

Weihnachten in der Fahrradwerkstatt der Freiherr-vom-Stein-Schule

Passend zum Fest, an dem sich Menschen untereinander beschenken, erhielt die Fahrradwerkstatt der Freiherr-vom-Stein-Schule eine großzügige Spende. Spender ist die Büchel GmbH & Co. Fahrzeugteilefabrik, die ihren Hauptsitz in Fulda in der Niesiger Straße hat.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich gemeinsam mit ihrem Werkstattleiter, Clemens Groß, über zahlreiche Teile aus der weit verzweigten Firmengruppe. Sättel, Fahrradketten, Felgen und Verschleißteile sind in der Werkstatt herzlich willkommen. Besonders gefreut haben sich die Schülerinnen und Schüler der Mountainbike AG über neues Zubehör. Alle schuleigenen Fahrräder wurden mit neuen Akku-Lichtern und Trinkflaschenhaltern ausgerüstet. Erhard Büchel, der 1971 an der Freiherr-vom-Stein-Schule das Abitur ablegte, freut sich darüber, dass sich seine ehemalige Schule fürs Radfahren engagiert und junge Menschen für die Zweiradtechnik begeistert.