| von Tobias Jestädt

WHEELUP! - die Stein-Schule rollt

Seit Mittwoch rollt die Stein Schule, die Aktionswochen mit dem WHEELUP!- Trailer starteten. WHEELUP! Ist ein Förderprogramm der AOK für weiterführende Schulen. In einer vier Stündigen Fortbildung wurden Sportlehrkräfte in die Benutzung des Trailers eingewiesen, der neben Inlinern, Waveboards, Skateboards, Longboards, Scootern  auch Stehfahrräder geladen hat.

Bei dem Bewegungsprojekt WHEELUP geht es neben der Förderung des Bewegungsdranges auch um die Stärkung des Selbstbildes der SchülerInnen. Es sollen Ihnen die Ängste genommen und alle Möglichkeiten zum Ausprobieren geboten werden, Ziel ist die Motivation zu einer aktiven Freizeitgestaltung.

Zwei Wochen lang können die Stein SchülerInnen dieses Angebot in den Sportstunden nutzen, es wird gerollt, „was das Zeug hält“!

Wir freuen uns sehr!