YouFM: "Point Zero" rockt auf dem Pausenhof

Am Freitag, den 20.11.2009 besuchte YOU FM mit einem Übertragungswagen und einer rollenden Bühne die  Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda, denn unsere Schülerband “Point Zero” mit Frontmann Carsten Sämann will Hessens Schulstar 2009 werden.

Pünktlich zur Großen Pause verwandelte YOU FM, das Jugendradio des Hessischen Rundfunks, den Pausenhof der Freiherr-vom-Stein-Schule in Fulda in eine Open-Air-Konzert-Arena. Die Schulband “Point Zero", die schon bei verschiedenen Anlässen ihr Können gezeigt hatte und über einen großen Fan-Club an der Schule verfügt,  zeigte in der Pause von 10.15 bis 10.40 Uhr, was sie drauf hatte.

Klickt unbedingt die Seite an und votet für uns. Wir haben noch bis zum 30.11.2009 die Möglichkeit, unere Band auf den ersten Platz zu “klicken”. Den Link haben wir euch hier auf die Schulhomepage gelegt. Also – anklicken – voten, denn - WIR - die Hörer ab, welche Band YOU FM Schulstar 2009" wird. Deshalb braucht “Point Zero” unseren Support.

Dem Gewinner winkt nämlich laut YOU FM ein Tag mit Rapper Samy Deluxe in der eigenen Schule ? ganz privat – das heißt, wir könnten eine Riesenparty gewinnen, die YOU FM exklusiv für uns ausrichten würde!

Dazu heißt es im Pressetext von YOU FM:

“Samy Deluxe ist derzeit einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Rapper. Bisher verkaufte er über eine Million Tonträger. Der gebürtige Hamburger wurde mit verschiedenen Musikpreisen wie zum Beispiel dem Comet, dem MTV European Music Award oder dem ECHO ausgezeichnet. Aber auch ein erfolgreicher Rapstar musste irgendwann mal die Schulbank drücken. Der Schüler Samy Sorge, wie er damals noch hieß, war eher ’eine Mischung aus Klassenclown und Klassensprecher’, sagt der 32?Jährige. ‘Ich hatte immer schon dieses bisschen unterhaltende, war aber nicht der coolste Typ', so Deluxe weiter. Jungen Bands gibt er den Tipp: ‘Musik ist das Allercoolste, was man machen kann, wenn man es für sich macht und dafür, dass man Spaß hat.’"

Also dann votet bitte fleißig, damit “Point Zero” gewinnt und Hessens beste Schulband wird!

Bilder: You-fm.de