| von Sybille Unterstab

Übergang an die Freiherr-vom-Stein-Schule

In drei Jahren zur allgemeinen Hochschulreife, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst: die Versetzung in die Einführungs­phase der gymnasialen Oberstufe ODER einen qualifizierenden Realschul­abschluss mit Eignungsfeststellung durch die Konferenz.

In der Zeit vom 29.01.2024 bis zum 30.01.2024 gibt es das Angebot, unsere Schule an den sogenannten „Schnuppertagen" kennenzulernen.

Liebe Interessentin, lieber Interessent an der Oberstufe an der FvS!

Du trägst dich mit dem Gedanken, zu uns zu wechseln? Fehlen dir noch inhaltliche Infos zur Organisation der Oberstufe? Schau dir den Schulflyer zur gymnasialen Oberstufe an, die Präsentation des Staatlichen Schulamtes Fulda und die Broschüre „Abitur in Hessen – ein guter Weg“.

Flyer zur GOS an der FvSS

Präsentation des Staatlichen Schulamtes

Broschüre Abitur in Hessen - ein guter Weg

Bist du dir schon sicher? – Dann kannst du das Anmeldeformular ausfüllen und über das Sekretariat deiner Schule an uns senden lassen.

Formular zur Anmeldung

Es grüßt dich herzlich

Sybille Unterstab (Studienleiterin der FvS)

Präsentation - Staatliches Schulamt Fulda