• Kontakt _
  • Anreise & Gebäude

Google Maps aktivieren

Durch einen Klick auf den unten genannten Button können Sie sich unsere Google Maps Karte anzeigen lassen. Wenn Sie sich die Google Maps Karte anzeigen lassen möchten, werden Ihre Kommunikationsdaten (insbesondere Ihre IP-Adresse) an den/die Server von Google übermittelt. Durch Ihren Klick aktivieren Sie die entsprechende Datenübertragung an den/die Server von Google und erklären sich ausdrücklich mit der Weiterleitung Ihrer personenbezogenen Daten, die von Google abgefragt werden, einverstanden. Wenn Sie nicht auf diesen Button klicken, werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Google weitergeleitet. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Zur Dokumentation Ihrer Einwilligung wird, sobald Sie auf den Button zur Aktivierung klicken, ein entsprechendes Cookie gespeichert, das nach Beendigung der Browser-Sitzung wieder automatisiert gelöscht wird.

Anreise zur Freiherr-vom-Stein-Schule

Zu Fuß vom Hauptbahnhof Fulda

Verlassen Sie den Fuldaer Hauptbahnhof in Richtung "Kongresszentrum Esperanto" / "Richthalle" und gehen Sie an der Richthalle vorbei bis zur Ampel am Zieherser Weg.
Wechseln Sie dort die Straßenseite und biegen Sie nach rechts in den Zieherser Weg ein. Folgen Sie der Straße gehen Sie nach links in die Baugulf Straße, der sie bis zur Einmündung des Rinnwegs folgen. Biegen Sie nun nach links in den Rinnweg ein und folgen Sie ihm bis zum Elsa-Brandström-Platz. Nun sehen sie schon die Parkplätze vor der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Mit dem Auto aus Richtung Alsfeld / Lauterbach (B254)

Aus Richtung B254 in Fulda kommend, folgen Sie der B254 bis zur Kreuzung B458 / Von-Schildeck-Straße und biegen dort nach rechts in die B458 ab. Dieser folgen Sie bis zur Einmündung Baugulfstraße und biegen dort links ab. Am Rinnweg biegen Sie nach rechts ab und fahren bis zur Ratgarstraße, wo Sie wieder rechts abbiegen. Nun erreichen Sie den Elsa-Brandström-Platz und haben die Freiherr-vom-Stein-Schule am Domänenweg 2 erreicht.

Mit dem Auto aus Richtung Kassel / Hünfeld (A7 / B27)

Nehmen Sie aus Richtung Kassel kommend die Ausfahrt "Fulda-Nord" und biegen Sie dort nach links auf die B27 in Richtung Fulda, Petersberg ab. Folgen Sie der B27 bis zur Abfahrt Petersberger Straße und biegen Sie nach rechts in die B458 ab und folgen dann dem Straßenverlauf ca. 150 Meter und biegen nun nach rechts in die Ratgarstraße ein. Biegen Sie rechts zum Elsa-Brandström-Platz ein und fahren vor bis zum Domänenweg 2 und Sie haben die Freiherr-vom-Stein-Schule erreicht.

Mit dem Auto aus Richtung Neuhof / Eichenzell / Gersfeld / Würzburg (A7 / B27 / A66 / B 40)

Von der B27 kommend, fahren Sie an Bronnzell vorbei; in Fulda biegen Sie in Höhe der Abfahrt B458 / Petersberger Straße nach links in die Petersberger Straße ein und folgen ihr bis zur Einmündung Ratgarstraße, wo Sie nach rechts abbiegen. Wenn Sie den Elsa-Brandström-Platz erreichen, biegen Sie nach rechts ab und haben die Freiherr-vom-Stein-Schule am Domänenweg 2 erreicht.