• Wir über uns _
  • Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der
Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda e.V.

Der als gemeinnützig anerkannte „Verein der Freunde und Förderer der Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda“ besteht seit dem August 1998. Wir unterstützen die Schule finanziell und ideell bei der Erfüllung ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgaben. Der Zweck des Vereins, in der Satzung festgelegt, besteht primär darin, fördernd zu wirken auf die Zusammenarbeit innerhalb der Schulgemeinde, aber auch die Öffnung der Schule gegenüber dem gesellschaftlichen Umfeld zu begleiten, um damit die Unterrichtsqualität sowie das Angebot modernen Erfordernissen anzupassen.

Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.): André Mosler, Reinhard Schwab, Hans-Dieter Alt

Das Aufgabenspektrum des Vereins umfasst die Bereitstellung von Mitteln zur Förderung und Auszeichnung von Schülerinnen und Schülern sowie die Finanzierung schulischer Einrichtungen und Veranstaltungen. Unsere Projekte sollen helfen, den Kindern und Jugendlichen ein optimales Lernumfeld zu bieten und zu ihrer Lernfreude beizutragen. Wir stehen in engem Dialog mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium sowie den Vertretern der Elternschaft.

Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie uns bei unserem Engagement für das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und bei der Pflege der persönlichen Bindungen an die Schule.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30 Euro. Darüber hinaus sind wir jederzeit dankbar für Spenden an den Verein der Freunde und Förderer der Freiherr-vom-Stein-Schule. Hierzu können Sie folgende Kontoverbindung nutzen:

BIC: HELADEF1FDS

Wir freuen uns, wenn Sie in unserem Verein aktiv mitwirken oder ihn passiv unterstützen.

Vorsitzender: Reinhard Schwab

Stellvertreter: André Mosler

Schatzmeister: Hans-Dieter Alt

Beisitzer (alphabetisch): Patrick Bohl, Dr. Ulf Brüdigam, Melanie Hohmann, Dr. Serena Macedo-Werlich